Sonntag 26. März 2017

Inhalt:

Teens 4 Unity - Tor

unknown

Ein Fußballwettkampf, wo zwei Mannschaften gewinnen und das in verschiedenen Ländern? Wo man das Art Play auszeichnet? Wo die Sponsoren bereit sind, für jedes Tor einen Beitrag zu geben, um Stipendien für Schüler aus armen Ländern zu finanzieren? Viele Initiativen und Projekte der Solidarität? Ein „dritter Höhepunkt…?“

 

socialday

Stomp in Wagrain

Während dem Jugendcamp 2013 in Wagrain führten die Jugendlichen einen sog. "SOCIALDAY" durch. Besuch im Seniorenheim und Stomp auf dem Hauptplatz in Wagrain.

 

 

 

 

 

 

Gen3 Kongress in Castelgandolfo

unknownIn der letzten Februarwoche fand im Kongresszentrum der Fokolar-Bewegung in Castelgandolfo der jährliche Kongress für Jungs von 13-17 Jahren statt.

Thema: "Das Leben aus dem Evangelium vertiefen".

"Die Worte aufnehmen - meint Simone (15) - um sie zu leben und den Andern weiter zugeben. Ich bin gekommen, um mich aufzuladen."

 

Das Programm teilte sich in vier Schwerpunkte: Kennenlernen, Leben, Mitteilen, Handeln.unknown

Agostino Spolti, Verantwortlicher am Gen-Zentrum in Rocca di Papa, eröffnet vor den 410 Jungs aus 17 Ländern mit sieben Sprachen den Kongress mit der Vorstellung der Figur des Gen 3: Mitbauer der Einheit zu sein, egal wo er lebt.

 

Aus Österreich nahmen sechs Buschen aus Niederösterreich teil.

An zwei Nachmittagen wurde es nochmals spannend: Diverse Workshops standen zur Auswahl.

 

Zum Thema "Kommunikation" standen Profis mit ihrem Wissen zur Verfügung. Werbespots, Interviews, Redaktionsarbeit, Radio, Fernsehen, ZeitImBild, Informatik (Facebook&Co.)

 

GenRosso lud zur Vorbereitung des Musiclas "Streetlight" in verschiedenen  Disziplinen ein - Tanz, Choreographie, Orchester, Gesang, Technik. Ziel war es, am letzten Abend das Musical in der Sporthalle von Genzano aufzuführen. Das Musical begeisterte alle und verstärkte unter den Jungs den Eindruck, damit das Gen-Leben weitergeben zu können.

unknown

unknown


unknown

Lasst euch mit Gott versöhnen.

(2 Kor 5,20)

unknown

unknown

unknown

Fokolar-Bewegung Österreich, Meyrinkgasse 7, 1230 Wien
http://fokolare.at/