Montag 27. März 2017

Inhalt:

Du gehörst dazu. Ich höre dir zu.

unknownIm Jahr der Barmherzigkeit hat Bischof Joachim Wanke von Erfurt die klassischen Werke der Barmherzigkeit neu formuliert.

 

 

 



  • Du gehörst dazu: "Du bist kein Außenseiter."
  • Ich höre dir zu: "Erst recht in Zeiten perfekter Technologie."
  • Ich rede gut über dich: "Heute fehlt die Hochschätzung des Anderen."
  • Ich gehe ein Stück mit dir: "Du schaffst das. Komm, ich geh mit dir."

  • Ich teile mit dir: "In Zeiten des Überflusses gilt das mehr denn je. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freude ist doppelte Freude."
  • Ich besuche dich: "Meine Erfahrung ist: Den anderen in seinem Zuhause aufsuchen ist besser, als darauf zu warten, dass er zu mir kommt. Der Besuch schafft Gemeinschaft."
  • Ich bete für dich: "Wer für andere betet, schaut auf sie mit andern Augen. Auch Nichtchristen sind dankbar, wenn für sie gebetet wird."

 

unknown

Lasst euch mit Gott versöhnen.

(2 Kor 5,20)

unknown

unknown

unknown

Fokolar-Bewegung Österreich, Meyrinkgasse 7, 1230 Wien
http://fokolare.at/