Sonntag 19. Februar 2017

Inhalt:

Erlebnis Einheit

unknown

„Heute regnet’s nur einmal", meinte einer der 260 Teilnehmer an der Sommerwoche der Fokolar-Bewegung in Wagrain (Salzburgerland).

unknownDas tut jedoch der guten Laune und dem kreativen Miteinander der buntgewürfelten Teilnehmerschar aus ganz Österreich und darüber hinaus keinen Abbruch.

In der Tat gestaltet sich das gemeinsame Tun sehr unterschiedlich angesichts der breiten Altersstruktur von 8 Mt. bis 88 Jahren und der verschiedenen Nationalitäten (darunter eine Gruppe von etwa 30 Flüchtlingen aus Syrien und Irak).

 

unknown

Das Haus Oberwimm diente als Unterkunft der Jugendlichen und Familien mit Kindern und bietet Aufenthaltsräume und Ausgangspunkt für die vielfältigen Aktivitäten.

unknown

unknown

Ein Stationen-Spiel für Alle,

Stricken, Zeichnen, basteln, Regenwanderung, Kaffeetrinken im Mariapolitreff,

unknown

Trampolinspringen, Volleyball, Gespräche, Vorträge,

unknown

Diskussionsrunden mit Experten,

Ausflüge zum Jägersee, Flying Mozart, und ...

unknown

Spielen, Spielen, Spielen…

unknown

Die Altersgruppe der 9-14 jährigen hatte neben den gemeinsamen Programmpunkten ihre eigenen, vorwiegend sportlichen Aktivitäten wie Fußballturnier, Waldschach, Mister X in Wagrain, Basteln, Stricken, Nachtgeländespiel, usw.

unknown

unknown

unknown

unknown

Das Motto „Erlebnis Einheit“, unter dem die ganze Woche stand, gab den Tagen die Ausrichtung für das Leben im Miteinander und wurde an Hand von konkreten Erlebnissen erläutert.
Eine Familie berichtete von den täglichen Herausforderungen im eigenen Umfeld und in der Arbeit.

unknown

unknown

unknown

unknown

unknown

unknown

unknown

Ein besonderer Moment war die Firmung einer 19-jährigen Jugendlichen, die, vor Kurzem von der Fokolare-Siedlung aus Argentinien zurückgekehrt, sich bewusst für diesen Schritt entschieden hatte. Die Kirche in Wagrain gab den würdigen Rahmen für die von den Jugendlichen musikalisch gestalteten Feier und von der ganzen Mariapoli mitgetragen wurde.

unknown

unknown

 

Alle fahren bereichert mit dem Wunsch nach Hause, an dem Erlebnis Einheit weiterzubauen.

unknown

Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

(Ezechiel 36,26)

unknown

Unterschreibe für den Frieden!

unknown

unknown

unknown

unknown

Fokolar-Bewegung Österreich, Meyrinkgasse 7, 1230 Wien
http://fokolare.at/