Sonntag 23. April 2017

Inhalt:

Berichte vom Ende des Lebens
19.04.2017 -
19.00 Uhr
Ort:
AmSpiegeln dialog.hotel.wien
Veranstalter:
New Humantity

Leben bis zuletzt. Wir schaffen das!

Univ.Prof.Dr. Herbert Watzke leitet die Abteilung für Palliativmedizin am AKH Wien.
In seinem Vortrag gibt er Einblick in seine tägliche Begegnung mit Menschen, die dabei sind, ihren Lebensbogen zu beenden. Er rührt damit an ein Thema, das schwierig anmutet und dem wir uns - vielleicht aus Angst - lieber entziehen möchten. Es geht um's Sterben. Ja. Aber nicht nur. Die Frage nach den "letzten Dingen" impliziert nämlich immer auch die Frage nach dem Leben im Hier und Heute. Und wer sich mit dem Tod auseinandersetzt, der erfährt mehr über das Leben und die Kunst, es mit Sinn zu erfüllen und wahrhaft zu leben.

Bis zuletzt.

 

AmSpiegeln dialog.hotel.wien

Mi. 19. April 2017 - 19 Uhr

Eintritt € 10,-

 

--->Einladungs_FLYER

unknown

Bleib doch bei uns,

denn es wird bald Abend.

(Lukas 24,29)

unknown

unknown

unknown

Fokolar-Bewegung Österreich, Meyrinkgasse 7, 1230 Wien
http://fokolare.at/